Thursday, 28 Mar, 2024 Home | Sitemap | Contact | Impress | AGB | |
  You are here > Home > Racing > Sonstige Aktivitäten > Bike Trial: Team 7Trial

Bike Trial

Name:Team 7Trial
Story: Am 07.08.2001 beschloss der Pfarrgemeinderat Holzheim/Weiler am Berge, in einer privat angemieteten Halle, ein "Fahrrad-Geschicklichkeits-Training" für Kinder und Jugendliche anzubieten. Von anfangs 10 Jugendlichen im Kurs, blieben letztlich 7 übrig. Diese begeisterten sich immer mehr für diese Art des Radfahrens und fanden so den Weg zum Bike-Trial. Nach und nach wurden Trial-Bikes gekauft, vom Anfängermodell bis heute zum Wettbewerbsrad. Das Gelernte sollte nun präsentiert werden. Da es sich ja bei dieser Gruppe um eine Jugendarbeit des Pfarrgemeinderates handelte, bestand keine Vereins- und Verbandszugehörigkeit. An Wettbewerben teilzunehmen war also nicht möglich, zudem fanden und finden diese in unserer Region nicht statt. Mindestens 200 bis 300 km Anfahrt wären immer zu bewältigen. Man entschied, das Gelernte in Shows zu präsentieren. Da die Stammbesatzung immer noch aus 7 Trialern bestand, war auch der Name schnell gefunden. Das 7(gesprochen: seven) Trial-Team war geboren und präsentierte sein Können zum ersten Mal am 01.09.2002 dem einheimischen Publikum auf dem hiesigen Pfarrfest. Durch etliche Auftritte und neue Kurse für Anfänger kann sich das Team über Nachwuchsmangel nicht beklagen.
Homepage:www.7trial.de